Kontraste berechnen

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Kontraste berechnen

Beitragvon aurora » Sa 25. Feb 2017, 14:45

Hallo ihr Lieben,

ich benötige eure Hilfe! Ich soll 3 Gruppen (3-stufige Variable) hinsichtlich einer abhängigen Variable vergleichen. Am Ende soll ich drei Vergleiche haben (1 vs. 2, 1 vs. 3, 2 vs. 3). Leider habe ich so gar keinen Plan, wie man das anstellt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank vorab!

Liebe Grüße, Lisa
aurora
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 18:11
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Kontraste berechnen

Beitragvon ponderstibbons » Sa 25. Feb 2017, 15:38

Kommt drauf an, welches Skalenniveau die abhängige Variable hat und wie groß die drei Gruppen sind.

Und wie ist überhaupt der Kontext - was ist das Thema der Studie, wer hat Dir den Auftrag gegeben, wozu sollst Du das berechnen?

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2472
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron