2 Variablen mit 2 Werten--> Mittelwerte für alle 4 "Gruppen"

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

2 Variablen mit 2 Werten--> Mittelwerte für alle 4 "Gruppen"

Beitragvon Mermaid » Do 9. Feb 2017, 17:00

Hallo, liebe Leute,
ich habe ein Problem mit der Berechnung der Daten für meine BAchelorarbeit. Ich habe einen Datensatz zu meinem PC-Experiment. Ich hab als UV Reaktionszeit und richtiges Antwortverhalten. Ich konnte bereits mein Problem zur Ermittlung der Anzahl der richtigen Antworten lösen. Nun stehe ich vor dem nächsten. Wie kann ich denn SPSS sagen, dass ich von meinen Variablen "Collector" und "Destroyer" jeweils einen Mittelwert für die beiden -ich nenne es mal "Untergruppen"- haben möchte?

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt. Ich blicke gerade nicht mehr durch... :?
Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße
Mermaid
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Feb 2017, 16:52
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: 2 Variablen mit 2 Werten--> Mittelwerte für alle 4 "Grup

Beitragvon ponderstibbons » Fr 10. Feb 2017, 09:54

Du hast eine Variable Collector (ja/nein) und Destroyer (ja/nein) und möchtest für die 4 möglichen Kombinationen jeweils die Mittelwerte der abhängigen Variablen? Das geht über Mittelwerte vergleichen -> Mittelwerte.... --> dort bei "unabhängige Variablen" Collector eintragen, per Button die nächste "Schicht" anfordern, dann Destroyer eintragen.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste