Häufigkeiten mit 2 Variablen anzeigen lassen

Deskriptive Statistiken mit SPSS.

Häufigkeiten mit 2 Variablen anzeigen lassen

Beitragvon Senzafine » Do 26. Jan 2017, 12:21

Hallo! :)

Sorry, für die wahrscheinlich extrem leichte Frage, aber ich habe schon lange nicht mehr mit SPSS gearbeitet... :oops: ;)

Ich habe einmal die Variable "Gruppe" (Treatment und KG) und die Variable "Geschlecht". Nun würde ich gerne wissen, wie viele Männer und Frauen jeweils in der Experimental- und in der Kontrollgruppe sind. Wie lasse ich mir das mit SPSS anzeigen?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Senza
Senzafine
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 19. Jan 2017, 17:51
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Häufigkeiten mit 2 Variablen anzeigen lassen

Beitragvon ponderstibbons » Do 26. Jan 2017, 13:17

Z.B. Kreuztabelle.

Oder Prozedur "Mittelwerte", dort 2 Ebenen angeben (erste Ebene Gruppe, dann Geschlecht) und lediglich "Anzahl der Fälle" anfordern.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2472
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts

folgende User möchten sich bei ponderstibbons bedanken:
Senzafine

Re: Häufigkeiten mit 2 Variablen anzeigen lassen

Beitragvon Senzafine » Do 26. Jan 2017, 15:40

Vielen lieben Dank! :)
Senzafine
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 19. Jan 2017, 17:51
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron