Unterstützung bei einer Analyse

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Unterstützung bei einer Analyse

Beitragvon Bene246 » Mi 18. Jan 2017, 21:17

Hallo,

ich habe ein Problem ich sitze an einer Analyse einer Umfrage mit SPSS und komme nicht weiter. Es geht um die Ausarbeitung einer Bachelorarbeit. Ich bräuchte jemanden, der mich kurzfristig dabei unterstützen könnte. Im Allgemeinen soll eine Hypothese mittels eines Datensatzes be- oder widerlegt werden. Ich bin neu auf dem Gebiet SPSS und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ein Honorar wäre auch drin.

Die Hypothese lautet, dass eine Meinung einer Bildungsschicht zuzuordnen ist. Die Daten liegen alle vor und sind in SPSS einlesbar. Es geht als im Allgemeinen nur um die Verwendung von SPSS, um das Ergebnis zu untermalen. Leider müsste das ziemlich schnell geschehen, weswegen ich mich nicht selbständig komplett in das Thema einarbeiten kann.

Gruß,

Ben
Bene246
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 21:09
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Unterstützung bei einer Analyse

Beitragvon ponderstibbons » Mi 18. Jan 2017, 23:55

Es ist wichtig, es soll schnell gehen, und es ist ein Honorar
vorgesehen - warum dann nicht einfach http://tinyurl.com/zy6tg6b ?

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2480
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 256 mal in 255 Posts

Re: Unterstützung bei einer Analyse

Beitragvon Bene246 » Do 19. Jan 2017, 01:18

Die erwarten dann doch etwas zu viel. 500€ ist dann doch etwas mehr als erwartet.

Ich habe dann mal eine spezifischere Frage. Und zwar möchte ich aus dem Datensatz verschiedene Gruppen bilden. Ausformuliert hieße das, "wenn die Person diese Fragen zu 75% mit "Ja" beantwortet hat, fällt sie in diese Gruppe" und dann soll folgen, "sind Personen, die dieser Gruppe angehören folgender Meinung". Wie gehe ich da ran und was muss ich da tun.
Bene246
 
Beiträge: 2