AMOS - Strukturgleichungsmodell dichotome Variablen

Erstellung und Schätzung von Strukturgleichungsmodellen mit SPSS AMOS.

AMOS - Strukturgleichungsmodell dichotome Variablen

Beitragvon Mr.Rainbow13 » Mo 26. Sep 2016, 18:50

Liebes Forum,

ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne ein Strukturgleichungsmodell rechnen und habe als latente Variablen zum einen stetige Variablen, dann ist aber auch noch eine dichotome Variable in meinem Modell Nun erhalte ich fürdie dichotome Variable unsinnige Werte (z. B: einen negativen Zusammenhang). Könnte mir irgendwer sagen, wie ich dichotome Variablen in AMOS mudlulliere bzw. mir gute Literatur empfehlen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!!
Viele Grüße
Philipp
Mr.Rainbow13
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 18:45
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: AMOS - Strukturgleichungsmodell dichotome Variablen

Beitragvon strukturmarionette » Mo 26. Sep 2016, 22:58

Hi,

Nun erhalte ich für die dichotome Variable unsinnige Werte (z. B: einen negativen Zusammenhang).

- Einen negativen oder einen positiven Wert zu erhalten ist alles andere als unsinng. Beides ist möglich.

mir gute Literatur empfehlen?

Byrne, Barbara M. (2010).
Structural Equation Modeling with AMOS: Basic concepts, Applications, and Programming (2nd ed.). New York: Routledge

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: AMOS - Strukturgleichungsmodell dichotome Variablen

Beitragvon Mr.Rainbow13 » Di 4. Okt 2016, 17:59

Hi,

vielen Dank für den Buchtipp - das hilft auf jeden Fall!

Danke und liebe Grüße
Philipp
Mr.Rainbow13
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 18:45
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu SEM und Strukturgleichungsmodelle mit AMOS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste