neue Variable, wenn mindestens ein Wert in anderen Variablen

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

neue Variable, wenn mindestens ein Wert in anderen Variablen

Beitragvon lede28 » Mi 20. Jul 2016, 19:25

Liebe Alle,

ich brauche dringend Hilfe. Ich kriege es weder über die Syntax, noch über die Benutzeroberfläche hin:
Ich habe 5 variablen auf die man jeweils mit 1,2 oder 3 antworten konnte. Jetzt brauche ich eine neue Variable, in der immer 0.081 steht, WENN in den fünf Fragen MINDESTENS einmal mit 2 oder 3 geantwortet wurde.
Ich freue mich über Hilfe!

Viele Dank schon einmal
lede28
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 19:24
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: neue Variable, wenn mindestens ein Wert in anderen Varia

Beitragvon ponderstibbons » Mi 20. Jul 2016, 23:03

Anfangen mit COUNT (Werte in Fällen zählen) . Oder ANY in der Bedingung bei "Variable berechnen" nutzen.

HTH

P.
ponderstibbons
 
Beiträge: 2479
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 256 mal in 255 Posts

Re: neue Variable, wenn mindestens ein Wert in anderen Varia

Beitragvon lede28 » Do 28. Jul 2016, 15:06

Danke
lede28
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 19:24
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron