Häufigkeitsfrage

Deskriptive Statistiken mit SPSS.

Häufigkeitsfrage

Beitragvon una_ragazza » Mi 27. Jul 2016, 15:55

Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle bekommen, die die Häufigkeiten des Auftretens eines Akteurs in Medienbeiträgen darstellt. Z. B. in 164 Beiträgen kommt der Akteur je 1 mal vor, in 49 Beiträgen je 2 mal usw. Was mich interessiert, ist die Gesamtzahl wie oft dieser Akteur in allen Beiträgen erwähnt wurde 164x4+49x3 usw. Wie rechne ich das mit SPSS aus?
Dateianhänge
Count_rus_akt.jpg
Count_rus_akt.jpg (36.99 KiB) 2872-mal betrachtet
una_ragazza
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 15:36
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Häufigkeitsfrage

Beitragvon ponderstibbons » Mi 27. Jul 2016, 16:03

Drück mal im Fenster von "Häufigkeiten" auf den Button "Statistiken".

Mit freundlichen Grüßen

PronderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2479
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 256 mal in 255 Posts

folgende User möchten sich bei ponderstibbons bedanken:
una_ragazza

Re: Häufigkeitsfrage

Beitragvon una_ragazza » Mi 27. Jul 2016, 16:07

Das ist ein guter Tipp ;-)
una_ragazza
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 15:36
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Häufigkeitsfrage

Beitragvon una_ragazza » Mi 27. Jul 2016, 16:19

Und wenn ich dann diese Berechnung für mehrere Akteure durchgeführt habe, wie kann ich dann die Ergebnisse zum Vergleich in einer Tabelle zusammenfassen? So, dass ich sehe: dieser wurde 200 mal erwähnt und ein anderer 300 mal usw.?
una_ragazza
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 15:36
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron