Histogramme zum Vergleich mehrerer Untergruppen generieren

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Histogramme zum Vergleich mehrerer Untergruppen generieren

Beitragvon Lutzmo » Mi 18. Mär 2015, 12:22

Hallo,
zum Vergleich mehrerer Untergruppen (6 Cluster) möchte ich gerne die Verteilungen verschiedener Variablen (z.B. Einkommen, Alter, Wohlstandsindex) auf diese Untergruppen visualisieren. Wie kann man das in einem Output generieren, ohne für jedes einzelne Histogramm einer Untergruppe die Fälle filtern zu müssen?
Vielen Dank und Grüße,
Lutz
Lutzmo
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 12:15
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Histogramme zum Vergleich mehrerer Untergruppen generier

Beitragvon ponderstibbons » Mi 18. Mär 2015, 13:38

Explorative Datenanalyse unter 'Deskriptivstatistiken'.
ponderstibbons
 
Beiträge: 2479
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 256 mal in 255 Posts

Re: Histogramme zum Vergleich mehrerer Untergruppen generier

Beitragvon Lutzmo » Mi 18. Mär 2015, 15:29

Danke!
Das habe ich allerdings nicht gefunden... Stattdessen hat sich aber jetzt die Möglichkeit aufgetan unter "Graphs -> Compare Subgroups" Histogramme zu erstellen, die zudem die gruppenspezifische Verteilung über die Verteilung des Gesamtsamples legt...
Ganz nette Sache eigentlich...
Lutzmo
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 12:15
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast