Variable finanzielle Ausgaben: Neue Variable mit Perzentilen

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Variable finanzielle Ausgaben: Neue Variable mit Perzentilen

Beitragvon Nagie » Do 13. Nov 2014, 13:32

Hallo!

Ich habe eine Variable "finanzielle Ausgaben für Lebensunterhalt" mit einem Range zwischen 0 und 40'000. Für eine Auswertung möchte ich nun die Werte klassifizieren und zwar in Perzentile (und/oder Dezile). Ich muss also aus der Variable "Lebensunterhalt" eine neue Variable "Lebensunterhalt_perzentile" berechnen, habe bis jetzt aber leider die Lösung dafür nicht gefunden. Die Funktion visuelles Klassieren habe ich bspw. versucht anzuwenden.

Bin froh um Tipps! Merci =)
Nagie
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Nov 2014, 13:27
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Variable finanzielle Ausgaben: Neue Variable mit Perzent

Beitragvon ponderstibbons » Do 13. Nov 2014, 23:23

"Rangfolge bilden" (RANK)
ponderstibbons
 
Beiträge: 2479
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 256 mal in 255 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron