Messen eines Konstruktes mit + und - formulierten Itims

Erstellung und Schätzung von Strukturgleichungsmodellen mit SPSS AMOS.

Messen eines Konstruktes mit + und - formulierten Itims

Beitragvon datenhase87 » Mi 16. Jul 2014, 04:35

Hallo,

ich habe eine Studie mit verschiedenen Fragen vorliegen. Ich möchte nun Itims für ein bestimmtes Konstrukt festlegen.

2 Fragen sind so formuliert das eine Steigerung des Konstruktes auch zu einer Steigerung des Itims führt.

2 Fragen sind so formuliert das eine Steigerung des Konstruktes zu einer Verringerung des Itims führt.


Muss ich beim Bau des Modells etwas berücksichtigen ? Oder sollte ich die Skalen und Fragen vorher umdrehen ? (Skala 1-7) Ist das so einfach möglich ?

Danke für eure Hilfe :)
datenhase87
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Jul 2014, 13:26
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu SEM und Strukturgleichungsmodelle mit AMOS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron