Fehlermeldung: .sav falsches Format

Erstellung und Schätzung von Strukturgleichungsmodellen mit SPSS AMOS.

Fehlermeldung: .sav falsches Format

Beitragvon vk7882 » Fr 13. Jun 2014, 14:27

Hallo,

ich möchte zum ersten Mal mit Amos arbeiten und das Zeichen von Grafiken funktioniert, aber wenn ich versuche, Daten einzulesen, sagt mir Amos beständig "The file is in the wrong Format." Dabei habe ich es mit .sav und .xls versucht, was ja eigentlich klappen sollte.

Zum Hintergrund: Ich arbeite sonst mit einem Mac, habe Amos aber auf einem PC installiert (also nicht auf dem Mac mit Boot Camp o.ä.). Die .sav-Datei wurde auch auf dem Mac erstellt. SPSS auf dem Windows-Rechner erkennt sie problemlos; nur Amos eben nicht. Auch das Exportieren der Datei auf dem Mac als .por und dann öffnen in SPSS auf dem PC und erneutes Abspeichern als .sav hat nichts gebracht.

Für einen Tippt, worin das Problem besteht, wäre ich wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße
vk7882
vk7882
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 14:22
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu SEM und Strukturgleichungsmodelle mit AMOS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste