Ungleiche Stichprobengrösse bei PA

Erstellung und Schätzung von Strukturgleichungsmodellen mit SPSS AMOS.

Ungleiche Stichprobengrösse bei PA

Beitragvon Penny25 » Sa 7. Dez 2013, 17:56

Hallo zusammen

Ich hoffe sehr, dass mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen kann, habe schon diverse Skripts und das Internet sowohl in deutsch als auch englisch abgesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Ich möchte gerne eine Pfadanalyse durchführen. Es handelt sich um Mütter und Väteraussagen (Fragebogen) die das Verhalten von Kindern (8-10 Jahre, Fragebogen) voraussagen sollen. Das Problem ist, dass die Stichprobengrössen sehr unterschiedlich sind. Die Eltern welche getrennt aber im gleichen Modell betrachtet werden: Mütter = 120; Väter = 130 und bei den Kindern =265.

Nun habe ich sehr viel über den Umgang mit fehlenden Werten gefunden, aber nichts darüber wie man mit fehlenden Fällen umzugehen hat. Ich kann keine Kinder ausschliessen, da ich zwingend alle betrachten muss. Wie könnte ich vorgehen?

Auch über Links oder Literaturangaben wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank für euere Mühe
Penny25
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 17:41
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu SEM und Strukturgleichungsmodelle mit AMOS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron