T Test - Falsches N ?

Deskriptive Statistiken mit SPSS.

T Test - Falsches N ?

Beitragvon Statistikberzweiflung » Sa 23. Mär 2024, 11:43

Ich muss einen T Test berechnen. Kurze / lange textnachrichten und die Antwortwahrscheinlichkeit. Das funktioniert auch. Jedoch ist mein N kleiner als die gesamten „Fälle“ jedem wurden nähmlich lange oder kurze Textnachrichten angezeigt. Das N der Umfrage ist über 1000. für den t Test ist das N aber nur ca 600? Wie kann das sein ? Wieso werden nicht alle Fälle miteinbezogen? Ich hoffe man versteht mein Problem. Wenn es irgendwen gibt der sich das vllt mit mir zusammen einmal per Zoom oder ähnlichem ansehen kann wäre ich sehr froh! Natürlich gegen Bezahlung! Ich habe nur noch eine Woche Zeit. Vielen Dank schon einmal!
Statistikberzweiflung
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Mär 2024, 11:33
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: T Test - Falsches N ?

Beitragvon ponderstibbons » Sa 23. Mär 2024, 13:52

Kurze / lange textnachrichten und die Antwortwahrscheinlichkeit.

Zu besseren Einordnung, vielleicht erklärst Du erst einmal einfach, worum es bei der Studie geht,
wie die Erhebung gestaltet wurde und was konkret geméssen wurde?
Das funktioniert auch.

Ist damit gemeint: die Durchführung des t-Tests?
Jedoch ist mein N kleiner als die gesamten „Fälle“ jedem wurden nähmlich lange oder kurze Textnachrichten angezeigt.

S.o., vielleicht erstmal die Studie zusammenhängend und nachvollziehbar schildern.
für den t Test ist das N aber nur ca 600?

Du hast Dir mit "Häufigkeiten" die Variablen bereits tabellarisch darstellen lassen
und sowohl für die Gruppierungsvariable, als auch für die abhängige Variable hatten
alle 1000 Probanden vollständige Daten, die Gruppierungsvariable hatte auch nur
genau 2 gültige Ausprägungen?

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2481
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 256 mal in 255 Posts


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste