Faktorenanalyse zweiter Ordnung mit AMOS

Erstellung und Schätzung von Strukturgleichungsmodellen mit SPSS AMOS.

Faktorenanalyse zweiter Ordnung mit AMOS

Beitragvon Sisi » Fr 5. Jul 2013, 10:21

Ich habe eine konfirmatorische Faktorenanalyse mit AMOS durchgeführt. Insgesamt habe ich 5 latente Variablen, die zum Teil untereinander kovariieren. Jetzt möchte ich wissen, ob diesen 5 latenten Variablen ein gemeinsamer Generalfaktor zugrundeliegt. Ich habe nun folgendes Problem bei der Faktorenanalyse zweiter Ordnung: Ich möchte gerne die bekannten Kovarianzen im Modell durch die Pfade einzeichnen, das funktioniert aber nicht. Wie bekomme ich das technisch hin?
Vielen Dank für eure Antworten!
Sisi
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Jul 2013, 13:33
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu SEM und Strukturgleichungsmodelle mit AMOS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast