Variable Alter in Altersklassen aufteilen?

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Variable Alter in Altersklassen aufteilen?

Beitragvon jusch12345 » Do 1. Dez 2022, 17:51

Hallo zusammen,

innerhalb meines Forschungsmodells stellt eine Variable das Alter dar. Das Alter habe ich im Fragebogen erhoben mit "Ich bin __ Jahre alt". Muss ich für die Korrelationsanalysen sowie Regressionsanalysen das Alter vorab in Altersklassen unterteilen oder kann die Variable so in die Berechnung verwendet werden?

Danke im Voraus!
jusch12345
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 12:17
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Variable Alter in Altersklassen aufteilen?

Beitragvon ponderstibbons » Do 1. Dez 2022, 20:42

Wieso könnte das aus Deiner Sicht sinnvoll oder sogar notwendig sein (ernsthafte Frage)?

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons

P.S.
Für solche Probleme, die nicht auf die Software SPSS bezogen sind, ist http://www.statistik-forum.de geeigneter.
ponderstibbons
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron