Multiple logistische Regression mit SPSS

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Multiple logistische Regression mit SPSS

Beitragvon lanina » Di 8. Nov 2022, 12:46

Hallo in die Runde,

ich möchte gerne eine multiple logistische Regression mit SPSS rechnen lassen.
Meine AV ist nominal mit drei Ausprägungen und ich habe mehrere UVs, die sowohl nominal, ordinal als auch metrisch skaliert sind.
In SPSS habe ich bisher nur binär logistosch gesehen (aber meine AV ist ja nicht binär) und multinominal logistisch - die scheint ja aber nur für eine UV zu funktionieren und ich habe mehrere UVs.

Kann mir jemand sagen, ob es in SPSS eine Möglichkeit für eine multiple logistische Regression gibt und wenn, ja wo ich die finde bzw. wie ich das anstelle?

Bin sehr dankbar über jegliche Hinweise.

Grüße
Lanina
lanina
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 7. Apr 2022, 11:43
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Multiple logistische Regression mit SPSS

Beitragvon ponderstibbons » Di 8. Nov 2022, 15:16

In SPSS habe ich bisher nur binär logistosch gesehen (aber meine AV ist ja nicht binär) und multinominal logistisch - die scheint ja aber nur für eine UV zu funktionieren

Natürlich nicht nur für 1 UV. Wozu sollte man sonst so ein Verfahren entwickeln?
Um mal den Eintrag nach dem SPSS-Hilfeknopf zu zitieren https://www.ibm.com/docs/de/spss-statis ... l-logistic

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts

Re: Multiple logistische Regression mit SPSS

Beitragvon lanina » Di 8. Nov 2022, 16:04

Super, vielen Dank! Das hilft mir weiter.
lanina
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 7. Apr 2022, 11:43
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron