Kategoriale Variabel und verbundene Stichprobe

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Kategoriale Variabel und verbundene Stichprobe

Beitragvon Pspee » Mo 24. Okt 2022, 16:08

Hallo,

Ich habe eine qualitative Interviewstudie durchgeführt. Den Interviewpartner*innen wurden verschiedene Videos gezeigt nach jedem Video wurden ihnen Fragen gestellt. Jetzt gibt es dichtome Variablen mit ja und nein. Die Interviewpartner*innen haben aber eine Frage in einem Interview öfter beantworten können. Deswegen habe ich ja quasi verbundene Stichproben und kann kein Chi^2 Test durchführen. Kennt ihr eine gute Alternative? Für den McNemar bräuchte ich ja unterschiedliche Zeitpunkte die ich nicht habe.

Ich freu mich über Tipps!
Zuletzt geändert von Pspee am Mi 2. Nov 2022, 00:07, insgesamt 2-mal geändert.
Pspee
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Sep 2022, 16:11
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Warnungsnummer 511

Beitragvon ponderstibbons » Mo 24. Okt 2022, 17:06

ich habe im Vorhinein einen Fall (Nummer 25) ausgeschlossen, da hier keine Antworten waren, also 0. Nichtsdestotrotz kommt diese Fehlermeldung.

Falls Du einfach nur gefiltert hast mit "Fälle auswählen" bzw. der Syntax-Entsprechung, dann
interessiert das den COMPUTE-Befehl nicht, der ignoriert das.

Du kannst gegebenenfalls schreiben
IF(SummeSZ_6Kategorien ne 0) Autonomie_Prozent=AutonomieSelbstständigkeitEigenständigkeit / (SummeSZ_6Kategorien * 100) .
EXECUTE .


Mit freundlichen Grüßen

PonxdderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2472
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron