Daten zusammenführen

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Daten zusammenführen

Beitragvon Jelsuon » Fr 18. Feb 2022, 18:16

Moin,

ich habe zwei (fast) identische Umfragen in einem Tool erstellt und möchte diese nun in SPSS zusammenführen und auswerten. Weiß jemand ob und wie das geht bzw. was man alles dabei beachten muss?

Beste Grüße,
Johannes
Jelsuon
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 25. Nov 2021, 13:04
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Daten zusammenführen

Beitragvon ponderstibbons » Fr 18. Feb 2022, 19:02

Das ist die Funktion Daten -> Dateien zusammenfügen .

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2472
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts

Re: Daten zusammenführen

Beitragvon strukturmarionette » Mo 21. Feb 2022, 01:28

Hi,

ich habe zwei (fast) identische Umfragen in einem Tool erstellt und möchte diese nun in SPSS zusammenführen und auswerten.

- dann wäre ein erster Schritt, deine Umfragedaten aus diesem Werkzeug 1:1 in zwei SPSS-Datendateien zu überführen
- ........... ein zweiter Schritt, zu prüfen, ob und wie diese SPSS-Datendateien (brauchbar?) aussehen

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Daten zusammenführen

Beitragvon Jelsuon » Mo 21. Feb 2022, 15:41

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Johannes
Jelsuon
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 25. Nov 2021, 13:04
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron