STREUDIAGRAMM - WAS MACHE ICH FALSCH?

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

STREUDIAGRAMM - WAS MACHE ICH FALSCH?

Beitragvon Fanborg » Fr 18. Feb 2022, 13:46

Hallo

Siehe Bild. Ich muss für meine BA meine Regressionsergebnisse grafisch darstellen. Egal was ich mache, meine grafischen Darstellungen sehen immer so aus wie auf dem Bild

Habe schon die Skalierung der x-Achse, die auf dem Bild auch offensichtlich falsch ist, entsprechend angepasst, hat nix gebracht. Am Datensatz liegt es nicht, der ist gestellt (ALLBUS). Die Variablen also ebenfalls.

Hat je,and ne I>dee woran das liegt

Hab schon gesehen dass jemand mal dasselbe Problem hatte (https://www.gutefrage.net/frage/was-mac ... mm-in-spss)

PLS help
Dateianhänge
index.jpg
index.jpg (230.61 KiB) 1421-mal betrachtet
Fanborg
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31. Jan 2022, 12:13
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: STREUDIAGRAMM - WAS MACHE ICH FALSCH?

Beitragvon ponderstibbons » Fr 18. Feb 2022, 15:47

Die meisten oder alle dieser Kreise stehen für mehrere Fälle, und fast alle möglichen Kombinationen kommen vor. In der
gegenwärtigen Darstellung kann man nicht erkennen, ob eine Kombination von 1, 2 oder 10000000 Fällen besetzt ist. Man
kann das ein wenig verbessern in der Grafikbearbeitung durch Optionen -> Element klassieren/gruppieren

Die x-Achse sollte eine Nachkommastelle erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2472
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts

folgende User möchten sich bei ponderstibbons bedanken:
Fanborg

Re: STREUDIAGRAMM - WAS MACHE ICH FALSCH?

Beitragvon Fanborg » Fr 18. Feb 2022, 16:55

Ich danke Dir !!!!

Weisst du auch wie ich mir eine multiple regression mit dummy variablen und kategorialer Verteilung grafisch anzeigen lassen kann? Ist das bei SPSS überhaupt möglich, nachdem man die Regression berechnet hat, (Mein Betreuer meinte bei STATA geht das mit marginal effects).

Das Problem wenn ich es vorher mache ist, dass ich mir irgendwie kein Konfidenz Interavll dafür angeben kann. Ich brauche aber den Graf in dem bestimmten CI.


LG Fanborg
Fanborg
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31. Jan 2022, 12:13
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron