Fehlende Werte bei Likert-Skala

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Fehlende Werte bei Likert-Skala

Beitragvon spss_beginner » Fr 4. Feb 2022, 19:55

Hi!
Ich muss das erste Mal mit SPSS arbeiten (also blutiger Anfänger) und bin gerade dabei meinen Fragebogen auszuwerten. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Eine Frage war mithilfe einer Likert-Skala zu beantworten (stimme zu/stimme nicht zu...) und dabei gab es auch die Antwortmöglichkeit: "Ich kenne diese Bekleidungsmarke nicht". Ist diese Antwortmöglichkeit als fehlender Wert in SPSS zu deklarieren? Oder soll ich für diese auch einfach einen Wert festlegen wie für die anderen Antworten auch? (z.B 1=stimme gar nicht zu, 2=stimme nicht zu...)

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
Danke im Voraus!
spss_beginner
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Feb 2022, 19:46
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Fehlende Werte bei Likert-Skala

Beitragvon ponderstibbons » Fr 4. Feb 2022, 23:05

Hallo und guten Tag,

mir ist nicht ganz klar, worauf die Frage abzielt. Wie man ein missing value in SPSS definiert?

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2479
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 256 mal in 255 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron