SPSS Syntax anwenden, DO repeat?

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

SPSS Syntax anwenden, DO repeat?

Beitragvon Benefit » Do 17. Jun 2021, 09:33

Hallo an Alle,

eine Frage, ich habe eine Syntax bekommen, die ich auf eine Fragebogen anwenden möchte.
Nach Umkodieren der Variablen, wie in der Syntax beschrieben, funktioniert es leider nicht.. ( Ich habe einfach in der Variablenansicht den Namen direkt geändert oder hätte ich da unter Transformieren--> umkodieren in andere Variable gehen müssen?)

DO REPEAT i = pf01,pf02,pf03,pf04,pf05,pf06,pf07,pf08,pf09,pf10.
+ IF (i < 1 OR i > 3) i = $SYSMIS.
END REPEAT.

COMPUTE PF = 100*(MEAN.5(pf01,pf02,pf03,pf04,pf05,pf06,pf07,pf08,pf09,pf10)-1)/2.
VARIABLE LABELS PF 'VR-36 PHYSICAL FUNCTIONING (0-100)'.
EXECUTE.

Das ist der Anfang der Syntax. Kann mir jemand sagen was da gerechnet wird und was schief gegangen sein könnte?
Freue mich wenn mir jemand helfen könnte;)
Bene
Benefit
 
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Mai 2021, 18:08
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: SPSS Syntax anwenden, DO repeat?

Beitragvon ponderstibbons » Do 17. Jun 2021, 13:22

Das wurde vorher von jemandem ans Laufen gebracht? Mir scheint, dass da DO REPEAT mit VECTOR und LOOP durcheinandergeht.

Was willst Du denn erreichen?


Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2472
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste

cron