Fehlermeldung

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Fehlermeldung

Beitragvon Samy1006 » Di 8. Jun 2021, 10:24

hallo,
ich habe ein kleines, großes Problem.
Ich möchte gerne drei Items die auf einer 5 Stufigen Likert Skala abgefragt wurden zu einer Variablen umwandeln.
Dies wollte ich durch Transformieren - Variable Berechnen - Mean(B1,B2,B3)

Doch leider kommt ständig folgende Meldung:

Das für die angegebene Funktion erforderliche numerische Argument wurde nicht bereitgestellt.

Ich weiß nicht was ich falsch machen.

Bin um Hilfe sehr Dankbar!!!
Samy1006
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Jun 2021, 10:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Fehlermeldung

Beitragvon ponderstibbons » Di 8. Jun 2021, 18:11

Ich möchte gerne drei Items die auf einer 5 Stufigen Likert Skala abgefragt wurden zu einer Variablen umwandeln
.
Der korrekten Verwendung halber: Likert-Skala ist nicht die Bezeichnung eines Item-Antwortformats.
Likert-Skala bezeichnet vielmehr ein Messinstrument, das aus mehreren Items vom Likert-Typ besteht,
die summiert werden.
Das für die angegebene Funktion erforderliche numerische Argument wurde nicht bereitgestellt.

Sind alle drei Variablen Strings?
!!!


Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2478
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts

Re: Fehlermeldung

Beitragvon strukturmarionette » Mi 9. Jun 2021, 05:55

Hi,

- konkrete Variablennamen und -typen

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron