Beschriftung x-Achse in Balkendiagramm

Deskriptive Statistiken mit SPSS.

Re: Beschriftung x-Achse in Balkendiagramm

Beitragvon Susann » Mi 3. Apr 2013, 10:17

Ja das habe ich schon so gemacht, aber dann wird im Diagramm auf de X-Achse eben sieben angezeigt und nicht "keine Angaben"...
Susann
 
Beiträge: 10
Registriert: So 31. Mär 2013, 13:13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Beschriftung x-Achse in Balkendiagramm

Beitragvon aziz » Mi 3. Apr 2013, 10:27

Susann hat geschrieben:Ja das habe ich schon so gemacht, aber dann wird im Diagramm auf de X-Achse eben sieben angezeigt und nicht "keine Angaben"...

Die anderen Kategorien werden aber mit ihren Labels im Diagramm angezeigt? Hast du die 7 unter Wertelabels mit 7 und keine Angabe spezifiziert?
aziz
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 29. Jan 2013, 17:28
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3 mal in 3 Posts

Re: Beschriftung x-Achse in Balkendiagramm

Beitragvon Susann » Mi 3. Apr 2013, 10:59

Nein die anderen werden einfach nur mit den Zahlen 0 bis 6 auf der x Achse angezeigt, so wie es auch sein soll. Und in der Spalte fehlende WErte habe ich "keine" stehen.... Nur bei den statistischen Werten steht 9999 bei fehlende Werte. Ich habe das auch nicht alleine gemacht, daher weiß ich nicht wirklich was das soll.
Susann
 
Beiträge: 10
Registriert: So 31. Mär 2013, 13:13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Beschriftung x-Achse in Balkendiagramm

Beitragvon aziz » Mi 3. Apr 2013, 14:56

Ja, gut. Fangen wir mal ganz vorne an. Geh mal im Dateneditor auf Varablenansicht und schreib mir mal, was bei der entsprechenden Variablen bei Wertelabels und Fehlende Werte angegeben ist.

Gruß
aziz
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 29. Jan 2013, 17:28
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3 mal in 3 Posts

Re: Beschriftung x-Achse in Balkendiagramm

Beitragvon Susann » Mi 3. Apr 2013, 15:27

Bei den Wertelabels steht:

0=0
1=1
...
9999=keine Angabe

und bei den fehlenden WErte steht; KEINE
Susann
 
Beiträge: 10
Registriert: So 31. Mär 2013, 13:13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Beschriftung x-Achse in Balkendiagramm

Beitragvon aziz » Mi 3. Apr 2013, 22:09

Dann geh in die Wertelabels. Wenn du die entsprechende Zelle markierst, so sollte ein Button mit drei Punkten erscheinen. Klick den an. Dann öffnet sich das Wertelabels Fenster. Hier kannst du die Wertelabels ändern. Dann gibst du bei Wert 0 ein und bei Beschriftung, das entsprechende Label. Dann sollte ändern nicht mehr grau unterlegt sein. Klick auf ändern. Das machst du dann für alle anderen Kategorien also bis 6. Fehlende Werte kannst du so lassen. Jetzt sollte es mit dem Diagramm funtionieren.

Gruß
aziz
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 29. Jan 2013, 17:28
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3 mal in 3 Posts

Re: Beschriftung x-Achse in Balkendiagramm

Beitragvon Susann » Do 4. Apr 2013, 09:52

Nein 0 bis 6 stimmt so, da sollen nur Zahlen stehen und keine Worte. Nur bei den fehlenden Werten soll keine Angabe stehen. Aber egal, wenn es nicht geht lass ich es so. Will dich hier jetzt auch nicht zu tode nerven. Danke trotzdem für deine Hilfe
Susann
 
Beiträge: 10
Registriert: So 31. Mär 2013, 13:13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste