Output Elemente selbst benennen

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Output Elemente selbst benennen

Beitragvon Musebrot1 » Mi 10. Feb 2021, 19:54

Hallo liebe SPSS-Benutzer,

ich bin noch relativ neu in SPSS und arbeite mit dem Syntax Editor. Ich habe relativ viele Rechnungen, sodass mein Output Fenster schnell relativ unübersichtlich geworden ist.

Es gibt eine Seitenleiste im Ausgabefenster, welche die einzelnen Rechenoperationen anzeigt (z.B. Kreuztabelle, Tabelle, Bin. Log Regression) zeigt.

Gibt es eine Möglichkeit diese Element auch selbst zu benennen in der Syntax?

Zum Beispiel: Anstelle "Tabelle" heißt es dann in der Ausgabe "Übersicht nach 36 Monaten" (so würde ich die x-te Tabellen nennen).

Dann könnte ich meine gesuchten Elemente viel schneller in der Seitenleiste des Ausgabefensters finden.

Das wäre großartig.

Über eine Antwort würde ich ich sehr freuen.

Liebe Grüße

Musebrot
Musebrot1
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Feb 2021, 18:27
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Output Elemente selbst benennen

Beitragvon strukturmarionette » Mi 10. Feb 2021, 20:42

Hi,

- wer hat das für Dich in SPSS Programmiersprache erstellt?

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Output Elemente selbst benennen

Beitragvon ponderstibbons » Do 11. Feb 2021, 10:58

Auch hier in Arbeit.
ponderstibbons
 
Beiträge: 2472
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste

cron