Säulendiagramm mit Sternchen und Balken

Faktoren- und Clusteranalysen, Diskriminanzanalysen und weitere multivariate Verfahren aller Art mit SPSS

Säulendiagramm mit Sternchen und Balken

Beitragvon C. Linda Mycin » Mo 14. Feb 2022, 17:57

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meiner Datenanalyse mit SPSS würde ich gerne zu meiner Multifaktoriellen Datenanalyse ein Säulendiagramm ausgeben lassen, in dem mir die Mittelwerte meiner Gruppen mit zugehörigen Fehlerbalken und Kennzeichnung von signifikanten Unterschieden zwischen den Gruppen mittels dieser berühmten Sternchen angezeigt werden.
Im Dialogfeld "Multivariate Datenanalyse" finde ich in SPSS 27 die Kategorie "Diagramme", die mir dann ein Säulendiagramm mit geschätzten Randmitteln und Konfidenzintervallgrenzen ausgibt. Das geht schon in die richtige Richtung, ist aber noch nicht genau das, was ich mir vorstelle.

Hat jemand einen Tipp oder eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank!!
C. Linda Mycin
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 17:50
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Säulendiagramm mit Sternchen und Balken

Beitragvon ponderstibbons » Mo 14. Feb 2022, 20:12

SPSS-Grafiken sind weitgehend unnütz. Übertrage die Mittelwerte und Standardabweichungen
in ein Excel-Blatt und verfertige dort die Grafiken.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2472
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts

Re: Säulendiagramm mit Sternchen und Balken

Beitragvon strukturmarionette » Mo 14. Feb 2022, 23:04

Hi,

deine Vorgehensweisen bei SPSS und das was du konkret haben willst sind leider nicht nachvollziehbar.
Über den SPSS-Diagrammeditor 'Einfügen Textfeld' ließen sich aber bspw einfach und flexibel *** und anderes herbeizaubern.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Multivariate Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron