Unter bestimmten Annahmen Interkationseffekte berechnen

Pearson, Spearman und co., Korrelationsanalysen aller Art mit SPSS.

Unter bestimmten Annahmen Interkationseffekte berechnen

Beitragvon Marielovem » So 22. Jul 2018, 09:55

Hi :)

im Moment hänge ich an einem ziemlich blödem Problem:
ich habe in meiner SPSS Datei zwei nominale Variablen und eine ordinale Variable.
Unter einer Annahme einer nominalen Variable - d.h. bei RR brauche ich nur das (-1) - soll ich einen dreifach Interaktionseffekt berechnen.

Unter keiner Annahme weiß ich das auch nicht :D

Einen einfachen Interaktionseffekt zwischen nominal und ordinal kenne ich schon: Chi²
aber ansonsten?

Ich hoffe, dass ich mein Problem gut schildern konnte.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
DANKE!
Marielovem
 
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Jul 2018, 09:48
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Unter bestimmten Annahmen Interkationseffekte berechnen

Beitragvon ponderstibbons » So 22. Jul 2018, 20:47

Unter einer Annahme einer nominalen Variable - d.h. bei RR brauche ich nur das (-1) - soll ich einen dreifach Interaktionseffekt berechnen.

Was bedeutet dieser Satz?
Unter keiner Annahme weiß ich das auch nicht

Verstehe ich leider nicht.
Einen einfachen Interaktionseffekt zwischen nominal und ordinal kenne ich schon: Chi²

Was meinst Du konkret damit?
Ich hoffe, dass ich mein Problem gut schildern konnte.

Leider eher nicht. Aber es spricht ja nichts gegen einen weiteren Anlauf.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Was sagt denn derjenige, der Dir aufgegeben hat, diese Dreifachwechselwirkung zu berechnen?

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2472
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu Korrelationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron