Gleichzeitige Ausgabe von Mittelwerten und Signifikanztest

Deskriptive Statistiken mit SPSS.

Gleichzeitige Ausgabe von Mittelwerten und Signifikanztest

Beitragvon Mia 477 » Di 25. Jan 2022, 14:45

Hallo,

ich habe eine Frage, ich möchte soziodemografischen Daten von zwei Gruppen vergleichen, also mir einmal die Häufigkeiten für jeweils beide Gruppen ausgeben lassen und einmal die Mittelwerte und diese dann auch gegeneinander auf sig. Unterschiede überprüfen. Ist es möglich sich die Mittelwerte in den soziodemografischen Daten für beide Gruppen gegenübergestellt und zusätzlich noch den Vergleich dieser Mittelwerte in einem Schritt ausgeben zu lassen? Ich finde alles nur einzeln...

Liebe Grüße
Mia
Mia 477
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 17:08
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Gleichzeitige Ausgabe von Mittelwerten und Signifikanzte

Beitragvon ponderstibbons » Di 25. Jan 2022, 15:30

Bei t-Test wird die Deskriptivstatistik für die beiden Gruppen (Mittelwerte, Standardabweichungen) mit ausgegeben.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2472
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts

Re: Gleichzeitige Ausgabe von Mittelwerten und Signifikanzte

Beitragvon Mia 477 » Di 25. Jan 2022, 15:37

Hallo,

danke für die Antwort, genau das habe ich auch rausbekommen, nur steht da alles in verschiedenen Tabellen und ich habe einmal gesehen, das jemand die Werte wie auf dem Bild hatte und habe mich gefragt, ob ich das auch so angezeigt bekommen könnte?


LG
Dateianhänge
Dok1.docx
(27.54 KiB) 133-mal heruntergeladen
Mia 477
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 17:08
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Gleichzeitige Ausgabe von Mittelwerten und Signifikanzte

Beitragvon ponderstibbons » Mi 26. Jan 2022, 12:06

Das ist keine SPSS-Ausgabe. Das hat sich jemand in einer Textverarbeitung erstellt, nehme ich an.
ponderstibbons
 
Beiträge: 2472
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts

Re: Gleichzeitige Ausgabe von Mittelwerten und Signifikanzte

Beitragvon Mia 477 » Fr 28. Jan 2022, 12:44

achso okay, da hätte ich ja lange suchen können :D . danke
Mia 477
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 17:08
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Gleichzeitige Ausgabe von Mittelwerten und Signifikanzte

Beitragvon strukturmarionette » Fr 28. Jan 2022, 20:22

Hi,

- in neuer SPSS Version ist eine Tabellenausgabe nach APA-Style implementiert
- hab ich aber noch nicht ausprobiert

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron