Fehlende Werte funktioniert nicht

Deskriptive Statistiken mit SPSS.

Fehlende Werte funktioniert nicht

Beitragvon JulySophy » Sa 19. Nov 2016, 17:17

Hallo ihr Lieben,

ich muss eine neue Variable aus 12 vorhandenen berechnen. Die Antwortmöglichkeiten sind 1 für ja, 2 für nein und 99 für nicht messbar. Ich muss für die zu bildende Summe sowohl die 2 als auch 99 ignorieren. Nun habe ich versucht, beide Werte als fehlende Werte einzutragen, damit sie nicht berücksichtigt werden, aber das funktioniert nicht - hat da noch jemand ne Idee, wie ich diese Werte aus meiner Berechnung der Summe für eine neue Variable ausschließen kann?

Über eine Antwort freue ich mich sehr,

eure July
JulySophy
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Fehlende Werte funktioniert nicht

Beitragvon ponderstibbons » So 20. Nov 2016, 01:24

Nun habe ich versucht, beide Werte als fehlende Werte einzutragen, damit sie nicht berücksichtigt werden, aber das funktioniert nicht

Was funktioniert nicht bzw. wie äußert sich dies?

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2472
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts

Re: Fehlende Werte funktioniert nicht

Beitragvon JulySophy » So 20. Nov 2016, 22:44

Oh danke für dein Interesse!
Das bedeutet, dass die neue Variable nicht ausgerechnet wird, bzw. dennoch die Zahlen 99 und 2 berücksichtigt!

Liebe Grüße
JulySophy
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Fehlende Werte funktioniert nicht

Beitragvon ponderstibbons » So 20. Nov 2016, 23:47

Dann wurden diese beiden Werte nicht programmgemäß als fehlende Werte der betreffenden Variablen definiert.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2472
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast