ROC-Analyse - 2 Kurven überschneiden sich - Interpretation

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit SPSS.

ROC-Analyse - 2 Kurven überschneiden sich - Interpretation

Beitragvon Sammy » So 21. Okt 2012, 22:11

Hallo!

Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem...
in meiner DA möchte ich folgende Hypothese testen: X1 sagt Y besser vorher als X2

nun habe ich eine Roc analyse gerechnet und zwei sich überschneidende Kurven erhalten, die auch nicht wirklich weit auseinander liegen...kann mir jemand sagen , wie ich das interpretieren kann?

und wenn die Kurve von X1 über x2 läge, müsste ich dann nicht auch noch sagen ob der unterschied signifikant ist? (und wenn ja: wie würde ich das machen?)

für hilfe wäre ich euch super danke!!
Sammy
 
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Okt 2012, 21:59
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron