Hilfe! Varianzanalyse

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit SPSS.

Hilfe! Varianzanalyse

Beitragvon Domi1411 » Mo 24. Sep 2012, 22:57

Hallo zusammen,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe.
Versuche schon den halben Tag mit SPSS eine aussagekräftige Varianzanalyse mit Messwiederholung zu berechnen. Leider erfolglos.

Zur Situation:

Ich habe bei 80 Personen jeweils vor und nach der Mittagspause einen Konzentrationstest durchgeführt und dafür metrische Ergebnisse. Die Pausen haben die Personen auf vier unterschiedliche Arten verbracht.
Ich möchte nun durch die Varianzanalyse herausfinden, ob es zwischen den unterschiedlichen Pausengestaltungen signifikante Unterschiede in den Veränderungen der jeweiligen Ergebnisse des Konzentrationstestes gibt und am besten auch noch, zwischen welchen Gruppen der Unterschied wie stark ist.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Schönen Grüß!

Dominik
Domi1411
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 22:55
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste