Gruppenvergleich mit unterschiedlichen Skalen

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit SPSS.

Gruppenvergleich mit unterschiedlichen Skalen

Beitragvon Nimbus » So 9. Feb 2020, 12:38

Hallo,
ich habe ein Problem beim Bilden meiner abhängigen Variable. In meiner Studie gab es insgesamt drei Experimentalgruppen. Jede Gruppe hat eine Itemskala bearbeitet, die fast für alle drei identisch war und nur im letzten Item inhaltlich an die Bedingung angepasst wurde. Nun weiß ich nicht, wie ich diese Itemskala für alle drei Gruppen zusammenfassen kann, sodass ich auf Unterschiede zwischen den Gruppen bezüglich der Skala untersuchen kann. Bisher gibt SPSS die Meldung "mindestens eine der Gruppen ist leer" an, was ja logisch ist, weil nicht alle den selben Fragebogen bearbeitet haben.
Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnten.

VG
Sara
Nimbus
 
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Feb 2020, 12:17
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Gruppenvergleich mit unterschiedlichen Skalen

Beitragvon strukturmarionette » Mo 10. Feb 2020, 01:45

Hi,

am besten Dein Untersuchungsdesign zunächst hier:
http://www.statistik-forum.de/

darlegen.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2454
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste

cron