Geschwistervergleich - Welcher Test?

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit SPSS.

Geschwistervergleich - Welcher Test?

Beitragvon Cocolores » Mo 29. Mär 2021, 10:26

Hallo zusammen,
ich sitze gerade an meiner Masterarbeit und versuche mich an meiner statistische Auswertung.
Ich möchte Geschwisterpaare vergleichen. Genauer Kinder mit einem älteren gleichgeschlechtlichen Geschwisterkind und einem älteren ungleichgeschlechtlichen (bezogen auf ihre geschlechtsstereotypische Einstellung). Ich würde einen T-Test verwenden. Bin mir aber diesbezüglich unsicher.
Habt ihr eine Idee?

Danke schon einmal :)
Zuletzt geändert von Cocolores am Mo 29. Mär 2021, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Cocolores
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:19
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Geschwistervergleich

Beitragvon strukturmarionette » Mo 29. Mär 2021, 10:33

Hi,

- besser zunächst hier darlegen:

http://www.statistik-forum.de

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Geschwistervergleich - Welcher Test?

Beitragvon Cocolores » Mo 29. Mär 2021, 11:19

Mache ich! Danke dir :)
Cocolores
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:19
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron