U-Test, Effektstärke berechnen - welches n?

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit SPSS.

U-Test, Effektstärke berechnen - welches n?

Beitragvon Datenmonster » Mo 20. Mai 2019, 13:43

Liebe alle,

ich berechne gerade mit Hilfe der U-Tests Geschlechterunterschiede auf zwei unterschiedlichen Wettbewerbsformen. Daher habe ich folgende Schritte für die Berechnung ausgewählt:
Daten :arrow: Aufgeteilte Daten :arrow: Datenursprung

Danach Whitney-Mann-U-Test: Analysieren :arrow: Nicht parametrische Tests :arrow: alte Dialogfelder :arrow: zwei unabhängige Stichproben :arrow: alle Items reinziehen.
Gruppenvariable :arrow: Geschlecht 1,2


Dann erhalte ich eine Tabelle, in der die Ergebnisunterschiede zwischen den Geschlechtern pro Wettbewerbsform aufgelistet werden. Wenn ich nun die Effektstärke berechne, nehme ich dann die Summe der Teilnehmer beider Wettbewerbsformen oder nur das jeweilige n pro Wettbewerbsform?

Vielen Dank im Voraus,

Emma
Datenmonster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 13:36
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron