SPSS: df haben Kommastellen? Darstellung im Text

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit SPSS.

SPSS: df haben Kommastellen? Darstellung im Text

Beitragvon Anni89 » So 10. Feb 2013, 13:17

Hallo SPSS-ler,

Ich musste für meine Diplomarbeit eine ANOVA mit MW in SPSS rechnen (dazu muss man sagen, ich bin SPSS Neuling), ich komme auf seltsame Ergebnisse - siehe unten:

Info:
Zum Design: es gab 3 bedingungen, 30 Messkanäle und 20 VPN, die Messung war durchgehend (alle Bed.+ alle Kanäle bei allen VPN). Demnach habe ich in SPSS eine (3 x 30) ANOVA gerechnet mit Faktoren BEDINGUNG(a b c) und KANÄLE (1-30) und die veränderungen der Aktivität ist dann meine abhängige Variable.

Frage 1 (SPSS): Der Mauchly Test war signifikant (da stand bei SPSS ein "." ?), also wende ich die GG Korrektur an, aber da stehen jetzt bei den Tests der Innersubjekteffekte bei den Freiheitsgraden Kommazahlen??? Was mache ich denn damit?

Frage 2 (SPSS): So würde ich die Werte aus dem SPSS Output in meinen Text übernehmen: [F(df(dessen was mich interessiert),df(fehler davon))=...F Wert bei dem was mich interessiert, p=...Sign. Wert bei dem was ich betrachte], ist das okay? Und das jeweils für Haupteffekt Bedingung, Haupteffekt Kanal und Interaktion? Falls nichts sign. wird, muss ich die dann alle so ausführlich darstellen?

Vielen Dank!!!
Anni
Anni89
 
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Feb 2013, 11:53
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast