Zwei Datenbanken zusammenfügen

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Zwei Datenbanken zusammenfügen

Beitragvon Bleistift » Fr 4. Sep 2020, 15:26

Hallo,

die Frage ist vermutlich recht basic, aber ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Ich arbeite mit zwei Datenbanken. (N= 2500 und N= 3400)
Die Daten sind von zwei verschiedenen Gruppen, die Umfragen wurden parallel durchgeführt.
Nun möchte ich vergleichen, wie die zwei Gruppen auf vier bestimmte Fragen geantwortet haben.

Wie kann ich die Datenbanken am besten in SPSS kombinieren, es handelt sich ja nur um wenige Fragen die ich vergleichen möchte?

Danke schonmal für eure Antworten.
Bleistift
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 14:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Zwei Datenbanken zusammenfügen

Beitragvon strukturmarionette » Fr 4. Sep 2020, 23:07

Hi,

- wenn beide SPSS-Dateien gleich sind wohl einfach mit xopy/paste in einer dritten SPSS-Datei (untereinander) zum Rechnen damit zusammenfassen.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste