Zusammenfassung der rel. Häufigkeiten in Tabelle

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Zusammenfassung der rel. Häufigkeiten in Tabelle

Beitragvon Frei » So 1. Feb 2015, 18:48

Hi zusammen,

ich möchte für eine Auswertung die relativen Häufigkeiten der Antwortoptionen verschiedener Items einer Likert-Skala in einer Tabelle zusammenfassen und frage mich, ob SPSS eine derartige Funktion liefert. Bis jetzt habe ich für jedes Item manuell in Excel die Häufigkeiten in die Tabelle eingetragen.

Das Ergebnis sollte dann wie im Beispiel aussehen (wobei ich zusätzlich gerne die Daten noch nach einer Gruppenvariable aufsplitten würde).

Über eine kurze Info würde ich mich freuen!

Beste Grüße
Dateianhänge
Beispiel.PNG
Beispiel.PNG (16.97 KiB) 823-mal betrachtet
Frei
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:06
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste