Wie kann ich Variablen und ihre Wertbeschriftungen export

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Wie kann ich Variablen und ihre Wertbeschriftungen export

Beitragvon TheDukeOfOGHooD » Mo 19. Jan 2015, 18:34

Hallo,

ich habe meine Datensatz in Excel gespeichert und benötige jetzt noch bei den Variablen die unterschiedlichen Wertebeschriftungen der jeweiligen Frage.

Mit welcher Funktion kann ich diese exportieren oder ausdrucken?

Vielen Dank für eure Hilfe!
TheDukeOfOGHooD
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 18:30
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Wie kann ich Variablen und ihre Wertbeschriftungen expor

Beitragvon PascalF » Fr 27. Feb 2015, 16:33

Das selbe Problem habe ich auch.

Ich muss meine Datentabelle in Excel exportieren, was auch gelingt. Aber bei den nominalen Variablen sind die numerischen Codes statt der Label. Und im Exportdialog finde ich auch keine Option, womit man das einstellen könnte. Kennt da jemand einen Weg?
PascalF
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:27
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste