Wie kann ich meinen Fragebogen auswerten?

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Wie kann ich meinen Fragebogen auswerten?

Beitragvon Kathi8 » Mo 24. Aug 2015, 12:02

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Auswertung eines Fragebogens. Ich habe während meines Praktikums einen Fragebogen verschickt, der allgemeine und unternehmensspezifische Meinungen bezüglich des Rekrutierungsprozesses abfragt. Dabei wurde zunächst Allgemeines wie das Alter und Geschlecht abgefragt und danach in den Themenblöcken jeweils 2 Aussagen zur allgemeinen und zwei Aussagen zur spezifischen Meinungen abgefragt. Anworten konnte man auf einer 5stufigen Skala (Stimme voll zu bis Stimme gar nicht zu).
Jetzt habe ich genügend Fragebögen zurück bekommen und möchte sie mit SPSS auswerten.
Mein Prof hat mir die Vorgabe gemacht die Hypothesen erst nach der Auswertung zu beschreiben. Und das macht mir die Auswertung gerade etwas schwer, weil ich keine Hypothesen vor der Anaylse festlegen soll.
Könnt ihr mir helfen was für eine Auswertung jetzt noch in Frage kommt?
Die abgefragten Themenblöcke umschreiben alle wichtige Aspekte wie Transparenz oder Datenschutz, die im Rekrutierungsprozess unverzichtbar sind. Ziel meiner Analyse ist festhalten zu können welche Blöcke, die jeweils durch 2-4 Aussagen abgefragt werden, am stärksten vertreten sind. Oder aber wichtiger sind als andere...

Vielen Dank vorab!!
Kathi8
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 11:43
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste