Welches Analyseverfahren?

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Welches Analyseverfahren?

Beitragvon Rayne » Mi 10. Jul 2013, 17:03

Hallo!

Ich bin blutige Anfängerin mit SPSS bzw. generell Datenauswertungen, wir sollten es im Rahmen einer Seminararbeit "kennenlernen" und ausprobieren - nun steh ich vor einem (für mich) riesengroßen Problem..
Das klingt jetzt hoffentlich nicht allzu blöd:

Die Daten, die ich jetzt auswerten will, wurden innerhalb derselben Gruppe im selben Fragebogen erhoben (falls das irgendwie relevant ist).
Die Leute sollten jeweils bei einem Produkt und jeweils bei einer Person Eigenschaften auf einer Skala von 1-7 "zuordnen".
Und jetzt möchte ich gern vergleichen, inwieweit sich diese Eigenschaften "decken" (sie sollten sich laut Hypothese nämlich einigermaßen decken)- was mach ich da? Mittelwerte vergleichen, bringt das was? Kann man da überhaupt etwas ausrechnen, oder ist das, was ich vorhabe, kompletter Bullshit und nicht zu gebrauchen? Oder mit welchem Verfahren (und wie genau, bitte) könnte ich das ausrechnen?

Ich steh wie gesagt ehrlich an und bräuchte ziemlich dringend Hilfe, die Zeit wird langsam knapp, die Abgabe drängt und weiß gerade echt nicht was ich machen soll :(


LG Rayne
Rayne
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 16:42
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron