Umstrukturieren von Daten

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Umstrukturieren von Daten

Beitragvon mb11u692 » Mo 15. Jun 2015, 16:55

Hallo

Ich würde meine Daten gerne umstrukturieren, jedoch geht dies scheinbar nicht so einfach per "Assistent für die Datenumstrukturierung", da keiner der vorgeschlagenen Umstrukturierungstypen dem von mir gewünschten Umstrukturierungstyp entspricht :? .
Mein Ziel ist es, dass jede Zeile/jeder Fall einer Person darstellt. Zur Zeit besetzt jede Person mehrere Zeilen, je nach dem wie lange diese in Behandlung war (1 Zeile = 1 Behandlungsmonat). Um mein Ziel zu erreichen, müsste ich also die Behandlungsmonate in "Ober"-Spalten bekommen und unter jedem Behandlungsmonat die jeweiligen Variablen. DIe Variablen wiederholen sich halt bei jedem Behandlungsmonat, das ist aber nicht schlimm. Wichtig ist, dass jeder Patient schlussendlich eineinziger Fall darstellt.

Ich hoffe sehr, dass mir irgendwer helfen kann! Ich wär unendlich dankbar!

Lg, Michèle
mb11u692
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 16:54
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron