Tabellenvorlage auf alle Tabellen des Outputs anwenden?

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Tabellenvorlage auf alle Tabellen des Outputs anwenden?

Beitragvon miner » So 18. Okt 2015, 13:41

Hi,

ich habe häufiger Outputs mit sehr vielen Tabellen. Ich habe mir eine Tabellenvorlage erstellt, die ich auf die Tabellen anwenden will . Ziemlich mühsam ist es jedoch, die Vorlage auf jede Tabelle einzeln anzuwenden. D.h. um für jede Tabelle die Vorlage auszuwählen, fallen ganz genau so viele Arbeitsschritte an wie es Tabellen gibt.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dass ich die gewünschte Vorlage für alle Tabellen des Outputs in einem Arbeitsschritt auswählen kann. Gibt es diese Möglichkeit tatsächlich nicht (das wäre schon doof), oder habe ich sie nur noch nicht gefunden?

Besten Dank für jeden Hinweis! :)
miner
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 12. Sep 2013, 16:54
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Tabellenvorlage auf alle Tabellen des Outputs anwenden?

Beitragvon strukturmarionette » Di 20. Okt 2015, 03:15

Hi,

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dass ich die gewünschte Vorlage für alle Tabellen des Outputs in einem Arbeitsschritt auswählen kann.

- wie soll sowas funktioniern können, weil doch jede Outputtabelle anders ist?

Gibt es diese Möglichkeit tatsächlich nicht, oder habe ich sie nur noch nicht gefunden?

- viell unter \\Bearbeiten\Optionen -- Pivot-Tabellen u.a.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2459
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Tabellenvorlage auf alle Tabellen des Outputs anwenden?

Beitragvon miner » So 25. Okt 2015, 15:15

Danke. Ich schaue mir das an.
miner
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 12. Sep 2013, 16:54
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Tabellenvorlage auf alle Tabellen des Outputs anwenden?

Beitragvon miner » Mi 28. Okt 2015, 20:01

strukturmarionette hat geschrieben:Hi,

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dass ich die gewünschte Vorlage für alle Tabellen des Outputs in einem Arbeitsschritt auswählen kann.

- wie soll sowas funktioniern können, weil doch jede Outputtabelle anders ist?

Gibt es diese Möglichkeit tatsächlich nicht, oder habe ich sie nur noch nicht gefunden?

- viell unter \\Bearbeiten\Optionen -- Pivot-Tabellen u.a.

Gruß
S.


Ich habe das ausprobiert. Man kann unter dem von Dir angegebenen Pfad tatsächlich die Tabellenvorlage ändern. Alle Tabellen die dann im Folgenden ausgegeben werden, werden dann im Layout dieser Tabellenvorlage ausgegeben.

Was allerdings lästig ist:

Der default-Wert für die Tabellenvorlage wird nicht dauerhaft verändert! D.h. jedes mal wenn man SPSS startet, muss man den default-Wert für die Tabellenvorlage neu einstellen. Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Tabellenvorlage so einzustellen, dass Sie bei einem Neustart von SPSS erhalten bleibt? Wäre ja echt doof, wenn es das nicht gibt.

Oder gibt es alternativ dazu wenigstens eine Möglichkeit, die Tabellenvorlage mit der Syntax auszuwählen?
miner
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 12. Sep 2013, 16:54
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste