SPSS überschreibt Messniveaus

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

SPSS überschreibt Messniveaus

Beitragvon michael815 » Do 25. Okt 2012, 13:27

Hi,

ich habe meine Datendatei eingelesen und für alle Variablen das passende Messniveau (nominal, etc.) bestimmt in der Variablenansicht.

Sobald ich aber eine Faktorenanalyse durchführe, werden diese von SPSS verändert. Nicht alle und nicht offensichtlich systematisch. Und das auch, wenn ich keine Variablen speichern lasse.

Frage:
Kann ich meine Messniveaus schützen vor der Überschreibung schützen? (ja, diese wird nicht gespeichert, aber es ist nervig/umständlich)
michael815
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 16:59
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: SPSS überschreibt Messniveaus

Beitragvon strukturmarionette » Do 25. Okt 2012, 18:30

Hi,

eher sehr unwahrscheinlich, dass so etwas passiert.
Wenn das aber real schwerwiegend tatsächlich auftritt, müsste SPSS (techn. Support) kontaktiert werden oder das Programm zumindest mal neu installiert werden.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste