SPSS Fehlermeldung eingefroren

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

SPSS Fehlermeldung eingefroren

Beitragvon Lazerus » Do 26. Jul 2018, 17:21

Hallo,

ich habe beim Befehl Aggregate zweimal eine neue Database mit dem gleichen Namen erstellt, woraufhin die Fehlermeldung im Screenshot kam (es können nicht zwei Databases mit dem gleichen Namen erstellt werden). Als die Fehlermeldung noch offen war versuchte ich eine der beiden Databases zu schließen. Das funktionierte nicht und jetzt kann ich auch nicht mehr "JA" oder "NEIN" bei der Fehlermeldung clicken oder die Fehlermeldung schließen. Ich kann nur noch die Position die Fehlermeldung verschieben, aber sonst nichts mehr mit SPSS machen (es ist wie eingefroren). Leider habe ich schon lange nicht mehr die Database gespeichert und möchte meine Daten in der Database nicht verlieren, da sonst einiges an Arbeit verloren geht. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Fehlermeldung zu schließen (oder die Datenbank zu speichern)? Ich denke, dann würde SPSS auch wieder ansprechbar sein.
(Der Screenshot ist nachgebildet, da, die Fehlermeldung mittlerweile schwarz geworden ist, aber sie lässt sich verschieben).
Dateianhänge
Screenshot (6.png
Screenshot (6.png (237.67 KiB) 819-mal betrachtet
Lazerus
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Jun 2018, 21:08
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: SPSS Fehlermeldung eingefroren

Beitragvon Lazerus » Sa 28. Jul 2018, 19:19

Gibt es noch eine Chance meine Daten zu retten? Kann mir vielleicht der SPSS-Support weiterhelfen?
Lazerus
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Jun 2018, 21:08
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron