SPSS Datensatz in MPLUS verwenden

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

SPSS Datensatz in MPLUS verwenden

Beitragvon Heinz » Do 12. Jan 2012, 18:37

Hallo,

ich habe ein problem, und zwar habe ich einen Datensatz im .sav Format, also für SPSS. Ich müsste diesen Datensatz jetzt jedoch auch in Mplus verwenden. Dazu müsste dieser aber im .dat Format vorliegen.
Weiss jemand wie man den Datensatz für Mplus umwandelt? Ich habe schon ein Programm namens N2Mplus benutzt, leider ohne erfolg.

Es ist sehr dringend. Ich bin euch sehr dankbar.

Gruß Heinz
Heinz
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Jan 2012, 18:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: SPSS Datensatz in MPLUS verwenden

Beitragvon STATWORX » Do 12. Jan 2012, 19:31

Hallo,

Du musst für MPlus nicht zwingend das dat-Format verwenden, CSV oder TXT funktionieren auch. Diese Formate kannst Du einfach aus SPSS exportieren.

VG
STATWORX
STATWORX
Administrator
 
Beiträge: 87
Registriert: So 25. Sep 2011, 16:21
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6 mal in 6 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron