SPSS Daten importieren

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

SPSS Daten importieren

Beitragvon SubLexx » Mo 19. Mai 2014, 13:14

Hallo,

wie kann ich in eine bereits geöffneten Arbeitsmappe neue Daten importieren um den Datensatz zu erweitern/vervollständigen?
Wenn ich es mit "Datei öffnen" mache öffnet er diese nur immer in einer neuen Arbeitsmappe.

Ich meine nun nicht "Dateien zusammenführen...", da braucht man ja eine .sav Datei. Ich möchte eine Excel oder CSV Datei importieren.

Danke euch :)
SubLexx
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 13. Mai 2014, 07:53
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: SPSS Daten importieren

Beitragvon issop » So 25. Mai 2014, 11:09

eine möglichkeit wäre, eine mit deinen excel-werten eine neue .sav datei zu erstellen und dann über "dateien zusammenführen" die neuen datensätze zu importieren.
issop
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Mär 2014, 18:28
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: SPSS Daten importieren

Beitragvon SubLexx » Mi 11. Jun 2014, 11:03

Danke für die Antwort. Die habe ich dann auch versucht. Aber SPSS macht damit Probleme...
Wenn ich versuche die Excel Datei in SPSS zu laden dann übernimmt er die Fälle nicht. Wenn ich aber zwischen jeden Fall ( Excel Spalte) eine leere Spalte einfügen dann übernimmt er es so wie es sein soll. Aber mit den ganzen leeren Fällen welche ich per Hand immer wieder löschen müsste.

Als Anhang die besagte Excel Datei mit Test Werten.
Tabelle "OutlookImport": So wird es von Outlook nach Excel importiert über ein Makro (Makro aus Excel entfernt wegen evtl. Virus ängsten ^^)
Tabelle "ReinForm": Nur zum umwandeln das jede Zeile aus Tabelle"OutlookImport" einer Spalte zugeordnet wird.
Tabelle "SPSSImport": Diese soll in SPSS übernommen werden, so wie sie ist wird diese richtig übernommen mit den leeren Spalten. Wenn die Spalten entfernt werden dann wird nur das Datum (Spalte 1) übernommen.

Weiß jemand da Rat? :?
Dateianhänge
import test.xls
keine Makros vorhanden!
(115.5 KiB) 184-mal heruntergeladen
SubLexx
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 13. Mai 2014, 07:53
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron