Quantitative Inhaltsanalyse von Pressetexten

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Quantitative Inhaltsanalyse von Pressetexten

Beitragvon Braunbaer » Mo 4. Jun 2018, 22:06

Hallo ihr Lieben,

ich lege gerade einen Datensatz an für eine qualitative Inhaltsanalyse. Links in der Spalte sehe ich ja meine Fälle (in dem Fall Artikel) und oben in der Zeile die Variablen. Pro Fall und Variable, kann ich dann die Daten eingeben. So weit so gut. Allerdings gibt es bei meiner Untersuchung auch Variablen die mehrfach, unterschiedlich kodiert werden können. Beispiel: Zitatgeber in einem Text (Variabe). Ausprägungen sind 1=deutsch, 2=international, 3=unklar. Wie trage ich die Daten ein, wenn es in einem Text drei Titatgeber gibt?

Ich hoffe auf baldige Antwort! =)
Braunbaer
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 21:59
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Quantitative Inhaltsanalyse von Pressetexten

Beitragvon strukturmarionette » Mo 4. Jun 2018, 22:17

Hi,

- du musst zunächst an der Variablendeklaration arbeiten.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron