Problem umstrukturieren/aggregieren

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Problem umstrukturieren/aggregieren

Beitragvon Mell » So 25. Nov 2018, 21:41

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem umstrukturieren bzw aggregieren eines recht großen Datensatzes. Ausgangslage sieht so aus:
VP--------Stimulus------Helligkeit (Luv_1)---------Farbton (Luv_2)------------Sättigung (Luv_3)
1----------1---------------45-----------------------------20,5-----------------------60,786
1----------2---------------20------------------------------67------------------------89

...das für insgesamt 30 VP mit je 45 verschiedenen Stimuli .

Aussehen soll das ganze aber erstmal so:

VP-------LUVs-------------Stimulus_1--------Stimulus_2
1-----------1-----------------45-----------------20
1-----------2----------------20,5----------------67
1-----------3----------------60,786 ------------89

Kann mir da jemand helfen?, ich bekomme es einfach nicht hin und wäre sehr dankbar :|
Mell
 
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Nov 2018, 21:13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Problem umstrukturieren/aggregieren

Beitragvon strukturmarionette » So 25. Nov 2018, 22:03

Hi,

Bsp.:

varstocases
make neue_var from var1 to var4.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron