Mehrfachantworten Diagramm Darstellung

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Mehrfachantworten Diagramm Darstellung

Beitragvon lukasb8r9 » Sa 11. Apr 2020, 16:43

Hallo zusammen

Ich möchte gerne ein Diagramm erstellen, bezüglich der Auswertung von Mehrfachantworten. Ich nutze SPSS 26.
Das Problem: Auf meinem Diagramm haben die "Percent Responses" kein %-Zeichen und ich kann keine Fehlerbalken/Konfidenzintervall anzeigen lassen. Es sieht also so aus (siehe Diagramm1)
Diagramm1.png
Diagramm1
Diagramm1.png (64.44 KiB) 1374-mal betrachtet


Wenn ein Diagramm mit "Anzahl" machen, anstatt mit "Percent Responses", dann kann ich die Fehlerbalken/Konfidenzintervall anzeigen lassen und das %-Zeichen wird nicht benötigt.. (siehe Diagramm2)
Diagramm2.png
Diagramm2.png (64.63 KiB) 1374-mal betrachtet


Aber ich möchte es eigentlich mit den Prozenten ("Percent Responses") und dem %-Zeichen, sodass es zu meiner restlichen Auswertung passend ist. Auch möchte ich das Diagramm mit SPSS erstellen, sodass es gleich ist vom Stiel wie die anderen Diagramme in meiner Arbeit..

Hatte Jemand schon einmal dasselbe Problem? Vielen Dank :)
lukasb8r9
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 16:31
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Mehrfachantworten Diagramm Darstellung

Beitragvon strukturmarionette » Do 16. Apr 2020, 16:12

Hi,

- eine Möglichkeit ist, die Prozente per 'Einfügen Textfeld' zu ergänzen.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron