Hilfe bei übungsbeispiel

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Hilfe bei übungsbeispiel

Beitragvon Volly » Mo 22. Okt 2012, 13:27

hallo, ich studieren Soziologie in wien und habe spss/tabellenanalyse. ich stehe leider sehr an bei diesem übungsbeispiel, kann mir wer helfen, wie ich schritt für schritt vorgehe :

ich habe das social survey 2003 als vorlage:

1, definieren sie im datenfenster 10 variablen, die sie eingeben wollen, inklusiver variablen-und wertelabels.
2,geben sie für 15 fälle fiktive werte in die datenmatrix ein und speichern sie die daten als spss-datenfile
3. erstellen sie für jede variable in ihrer datendatei eine häufigkeitsauszählung .

ich habe 1 gemacht und wollte häufikgeiten machen, nur kommt dann diese fehlermeldung :

Warnungen
In dieser Prozedur wurden keine Fälle eingegeben. Entweder sind keine Fälle in der Arbeitsdatei vorhanden oder alle Fälle wurden herausgefiltert.
Dieser Befehl wird nicht ausgeführt.


wer kann mir hier weiter helfen ?

Wie gehe ich schritt für schritt vor, um dieses beispiel zu lösen .

danke,

volly
Volly
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 12:58
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Hilfe bei übungsbeispiel

Beitragvon strukturmarionette » Mi 24. Okt 2012, 11:40

Hi,

Wie gehe ich schritt für schritt vor, um dieses beispiel zu lösen .


indem Du über die ´Datenansicht´ von SPSS zunächst Datensätze (=Fälle) eintippst -und- speicherst.

S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste