HELFEN BITTE!

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

HELFEN BITTE!

Beitragvon Arth » Sa 9. Jan 2016, 20:57

Guten Abend!

Ich bin ganz neu im SPSS und deshalb sehr wenige Sache kenne, aber triotzdem muss ich bis zum Montag eíne Regressionsanalyse durchführen. Ich bitte sie mit einer Orientierung, da allgemeine Vorgehensweise der Regression ist mir bekannt.
Ich beginne mit dem Vordergrung. Es gibt ein Datensatz (social survey), das heißt, die Leute in verschiedenen Ländern über ihre Einstellungen zu verschiedenen Problemen befragt wurden. Untersuchungsrelevante Variablen sind A (satisfaction from job), B (country) and C (sector of occupation).
Meine Aufgabe ist zu ermitteln, a) Ist duie Variable A untershiedlich zwischen 2 Ländern, und b) wenn sie unterschiedlich ist, dann ist die Variable C dafür zuständig?
Ich bitte sie, mich in folgenden Sachen zu orientieren:
a) Kann die Funktion A=f(B,C) die a) und b) Fragen beantworten? oder muss ich mehrere Funktionen spezifizieren?
b) Wiekann ich meine Analyse nur zu 2 Ländern abgrenzen (im Datensatz geht es um 33 Ländern)?
3) Können sie mir auch ausführlich erklären, ob und wie die Variablen A;B;C umgewandelt (umkodiert) werden müssen???

Danke im Voraus!
Arth
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 18:17
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste